So essen Kinder Gemüse gern!

Ready für mehr Gemüse?

Bei mir wird deine Familienernährung leicht gemacht. 

Gemüse ist ein ständiges Diskussionsthema am Tisch?

Ich zeige dir, wie du mit 3 Methoden deinem Kind Gemüse näher bringen kannst. Die passenden Rezepte sind in weniger als 30 Minuten zubereitet. Schaffe eine entspannte Atmosphäre beim Essen und habe selbst weniger Stress

Ganz einfach Schritt für Schritt. Einfach in deinem Alltag umzusetzen. 

Für mehr Gemüse für dein Kind, sein Wachstum und seine Entwicklung. 

Gemüse Mock up groß

Das sagen andere Mütter

Vivienne Olbrecht

Der Kurs hat mir genau die Impulse gebracht, nach denen ich gesucht hatte. Die Informationen waren sehr hilfreich auch fürs Verständnis, was die Gewohnheiten bewirken und warum und wie man diese ohne Verzicht ändern kann.

Heike Lee

Ich war immer unsicher bzgl. Essen, es gab immer Terz und jetzt bin ich viel ruhiger, weil ich das Hintergrundwissen habe und es klappt einfach besser mit der Tagesverpflegung. Ich habe super viele tolle Tipps bekommen. Ich kann den Kurs zu 100 % weiter empfehlen.

Sarolta Bolla

Ich habe viel über das Kochen gelernt, wie ich meine Mahlzeiten am einfachsten zubereiten kann. …Wenn du an einem Kurs teilnehmen möchtest, in dem alles sehr gut strukturiert, leicht verständlich (auch für einen Ausländer) ist und deine Kochkünste … erweitern möchtest, dann nimm teil an den Kurs von Jeannette.

Über mich

Jeannette Albrecht - Gründerin von www.kuechenfamilie.de

Als ich Kind war, gab es bei mir zu Hause immer viel Abwechslung auf dem Tisch. Essen war Genuss und gut, um nicht mehr hungrig zu sein. In meinen Zwanzigern habe ich so weitergemacht, wie ich es zu Hause gelernt habe.

Doch die “normale”, an der Werbung orientierte Ernährung machte mich und meinen Körper krank. Die zusätzlich empfundene Hilflosigkeit gegenüber meinem ständig steigenden Gewicht und die Krankheit zwangen mich, mich mit meiner Ernährung auseinanderzusetzen. Ich stellte mein Essverhalten um und kochte frisch statt Fertigprodukte zu verwenden. Innerhalb weniger Monate war ich beschwerdefrei und hatte fast 3 Kleidergrößen abgenommen. Jahre später wurde ich selbst Mutter von 2 Kindern. Von Anfang an wollte ich meinen Kindern vermitteln, wie wichtig eine gute Ernährung für ihren Körper ist.

Inzwischen sind meine Kinder im Grundschulalter und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer einfach ist. Persönliche Vorlieben der Kinder, Stress und wenig Zeit gehören zu den täglichen Herausforderungen. Aber es ist machbar! Und es lohnt sich! Eine abwechslungsreiche Ernährung sehe ich als Investition in die Gesundheit meiner Kinder und in ihre spätere Ernährung. Außerdem bringt mir die Abwechslung zu Hause auch mehr Entspannung bei Restaurantbesuchen und Urlauben im Ausland. Denn auch die Akzeptanz für andere Speisen wird durch Abwechslung enorm gesteigert. Dafür bin ich jedes Mal dankbar.

Gleichzeitig möchte ich meine Kinder Schritt für Schritt an eine bewusste Ernährung heranführen, um ihnen meine Ernährungsfehler zu ersparen. 

Meine Mission: Familienernährung leicht gemacht! Für jeden Tag!

Darauf kannst du dich freuen

3 am Tag - aber entspannt!

Wusstest du, dass dein Kind 3 Portionen Gemüse, von der Größe seines Handtellers, essen soll? Welche Schritte du gehen kannst, damit das auch klappt, erfährst du im Guide.

3 Zubereitungsmethoden - 3 Möglichkeiten!

 Es gibt verschiedene Methoden, die Kinder besonders mögen. Ich stelle dir im Guide 3 davon vor, die du zeitsparend und einfach umsetzen kannst.

Einfache Rezepte für dich!

Passend zu den vorgestellten Zubereitungsmethoden erhältst du je ein Rezept. Ganz klar sind die Rezepte schnell zuzubereiten, haben wenig Zutaten, dafür aber viel Gemüse.

Dein 0 € Guide inklusive Rezepten.

Hol dir den Guide und lege den Grundstein für entspannte und abwechslungsreiche Familienmahlzeiten! 

Und das ist noch nicht alles:
Du bekommst zusätzliche Umsetzungstipps in dein Postfach, die dir zeigen, wie du den Gemüse-Guide bestmöglich anwenden kannst.

Kind mit Gemüse
Mutter mit Tochter Küche
Nach oben scrollen