Meine schnellen Rezepte für dich.

Probier es aus!

Für die Ernährung ist es nicht nur wichtig zu wissen WAS gesund ist, sondern wir Mütter brauchen auch Rezepte die schnell, einfach und gesund sind.

Ich habe meine Rezepte so kreiert und angepasst, dass sie eine übersichtliche Anzahl an Zutaten haben, sehr flexibel in der Zubereitung sind und meistens nicht länger als 30 Minuten benötigen.

Wenn ich in der Küche bin, binde ich mir meine Küchenschürze um und bin somit im Koch-Modus. 

Kochen bereitet mir große Freude, aber nur dann, wenn einige Voraussetzungen erfüllt sind:

    • Ich weiß schon vorher was ich kochen möchte!
    • Ich habe alle Zutaten da und habe sie griffbereit!
    • Ich habe die Gemüse bereits geschält und vorgeschnitten!
    • Ich habe alle Kochutensilien, die ich brauche und ich habe gute Schneidemesser!
    • Ich habe einen Küchenwecker!

Diese Voraussetzungen sind wichtig, um auch Spaß am Kochen zu haben, denn wenn die Messer stumpf sind macht das Gemüseschneiden keinen Spaß, wenn ich nicht alles vorbereitet habe, dann gerate ich in Stress und die Kochzeit wird zu lang oder es brennt was an. Und wenn der Koch Stress hat, kann das Essen auch nicht so gut gelingen.

Um das beste Resultat bei den Mahlzeiten zu erreichen, muss ich also:

    • Entspannt sein.
    • Das Rezept kennen oder ein Gefühl dafür haben.
    • Nur die besten Zutaten verwenden.

Nur die besten Zutaten heißt für mich biologische Produkte zu verwenden. 

Bio-Produkte haben viele Vorteile:

    • Bio ist gesetzlich geregelt – so naturbelassen wie möglich
    • Bio ist bienenfreundlich & fördert die Artenvielfalt
    • Bio verzichtet auf Gentechnik & Pestizide
    • Bio bedeutet tiergerechte Haltung im Einklang mit der Natur
    • Bio hat bessere Inhaltsstoffe und Geschmack – muss nicht so schnell wachsen…
    • Bio sind nur 53 Zusatzstoffe erlaubt, konventionell sind es 341

Für mich als Mama bedeutet Bio, dass ich in eine lebenswerte Zukunft für meine Kinder investiere und  ihnen für ihre kleinen Körper verträgliche Lebensmittel zur Verfügung stelle, die ihr Wachstum und ihre Entwicklung positiv beeinflussen.

Kochen macht Spaß!
Jeannette Albrecht
Gründerin von www.kuechenfamilie.de
Nach oben scrollen